Category 1. Interesse

Kartslalom Interessiert ?

 

Kartslalom ist die günstigste Art in den Motorsport einzusteigen, denn die Anschaffung eines eigenen Karts entfällt, da sie von den Ortsclubs gestellt werden.

Schon im Alter von 8 bis 18 Jahren lernen die Mädchen und Jungs richtig Gas zu geben. Dabei noch fehlerfrei einen aus

Pylonen aufgestellten Parcour in Bestzeit zu durchfahren, verlangt viel Übung, denn das Auslassen einer Figur oder das

umwerfen eines Hütchen, gibt bis zu 10sek. Strafe auf die Endzeit.

Bei uns können die Kids jeden Samstag von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr am Audi-Parkplatz an der Ettingerstasse, Tor 10

üben.

Bei den ADAC Prädikatsläufen wird dann Sonntags der Trainingsstand gemessen. In fünf Altersklassen wird

mit einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen, der Klassenbeste ermittelt. Anschließend erhalten die Besten drei einen Pokal, ähnlich wie bei der Formel 1. 

Sogenannte Predikatsläufe, bestimmt vom ADAC, bringen die Fahrer zur Süd bayrischen Meisterschaft, von dort weiter zur Deutschen Meisterschaft.

Und von dort ????  Formel 1, DTM, Rallymeister

Na, immer noch oder erst recht interessiert ? Dann schau doch zum Probetraining vorbei.

 

     INFO UNTER TRAINING !

Mehr